Dienstag, 20. August 2013

Flitterwochen in der Dominikanischen Republik

Es ist wieder Zeit für einen Reisebericht. Ich hatte eine Weile überlegt, ob ich diesen Bericht wirklich einstellen soll, da die Reise in die Dominikanische Republik ja schon über ein Jahr zurück liegt. Aber davon sollte ich euch trotzdem erzählen. Deshalb, here it comes! Viel Spaß beim Lesen.
Wie ich ja schon erwähnt hatte, haben mein Mann und ich unsere Flitterwochen in der Dominikanischen Republik verbracht. Ein wirklich traumhafter Ort! Wer überlegt dort hinzufliegen, sollte jetzt unbedingt weiterlesen ;).
Wir waren im März 2012 dort. Anfang April sind wir wieder zurück geflogen und das war auch genau die richtige Zeit. Ab April fängt dort nämlich die Regenzeit an. Ihr solltet euch vorher also auf jeden Fall über das Wetter informieren. Wir hatten wirklich Glück und bis auf ein paar wenige Tage wirklich super Wetter!
Und hey, mal ehrlich, wenn es am letzten Tag regnet, dann fällt es doch auch leichter wieder heim zu fliegen.
So, lange Rede kurzer Sinn, seht selbst und genießt!


Unser Strand, bei Tag ...




... und bei Dämmerung.



Ausflug nach Saona 
mit Zwischenstation im Fischerdorf Bayahibe. 




Die Karibische Insel Saona, 
ein Traum! 
Hier sieht es aus wie gemalt.



Ausflug in eine Zigarrenfabrik. 
Die bestand aus zwei Räumen. 
Einem in dem die Zigarren hergestellt wurden 
und einen in dem Schmuck verkauft wurde. 
Die Fabrik gehört einer Deutschen und einem Schweizer.
Wer wirklich gute dominikanische Zigarren möchte, 
der sollte hier her gehen. 


Mexikanisches Restaurant im Hotel. 
Hier gab es die beste Guacamole die ich je gegessen habe!
Da träume ich heute noch von!




Die Poolanlage im Hotel. 
Eine schönere hatte ich bisher noch nie gesehen!


Außerdem hatte ich in Punta Cana das bisher unglaublichste Erlebnis überhaupt. 
Wir sind mit Delfinen geschwommen!


Ich hoffe die Bilder sprechen euch an! Die Dominikanische Rebublik ist wunderschön! Wir haben unsere Zeit dort sehr genossen. Für alle Karibik Fans ein Muss. Wenn ihr nähere Informationen zu Hotel, Land und Leuten haben wollt, ich freue mich über eure Fragen.

Love, Carrie


Update!

Wir waren im Dreams Palm Beach Resort & Spa in Punta Cana. Ihr findet das Hotel auch auf Facebook. Es war wirklich ein tolles Hotel und eine wunderschöne Hotelanlage :). Wenn ihr möchtet, suche ich gern noch ein paar Bilder vom Hotel raus. Lasst es mich einfach wissen.
Informationen zum Schwimmen mit Delfinen findet ihr hier. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, ich würde mich über jede einzelne freuen :).

Love, Carrie

Kommentare:

  1. Wow! Tolle Fotos! :-)
    Wir waren ja zu unseren Flitterwochen auf Jamaika und dort war es auch traumhaft!

    Aber sag mal, wie war das mit den Delfinen? Fühlen die sich wohl dabei? Und wie leben die dort?
    Ich liiiiiebe Delfine! :-) Da bin ich echt neidisch! :-*

    Fängt die Regenzeit in der DomRep früher an? Bei uns auf Jamaika fing die Regenzeit erst im Mai an.

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir :)! Ui, schwere Frage, ich weiß ja nicht wie Delfine aussehen, wenn sie frei leben. Aber diese wirkten jetzt nicht unglücklich und die Trainerin meinte das Delfine sehr verspielt und verschmust sind, also will ich das mal glauben. Schau mal, ich hab etwas weiter oben den link zum Dolphin Explorer eingestellt. Da kannst du dir das ansehen.
    Die Regenzeit in der Dominikanischen Republik liegt zwischen Mai und August. Aber bei uns kamen die Vorboten schon etwas früher.

    AntwortenLöschen